Lesestoff für Businessfrauen – BusinessWomenEmpowerment: Erfolgsfrauen nutzen ihr Netzwerk

Erfolgskeks_Businessfrau_Wechseljahre

Was macht Businessfrau erfolgreich?

Eine Frage, die mich als Erfolgskeks natürlich umtreibt. Gemeinsam mit Miriam Engel (loyalworks.de) habe ich, Dr. Martina Henn-Sax in den vergangenen zwei Jahren viele Gespräche geführt und diese intensiven Interviews mit Unternehmerinnen und Netzwerkerinnen aus der Region Göttingen und ganz Deutschland für Euch in einem Buch zusammengestellt. Darunter auch viele der vom BMWi ausgezeichneten Vorbildunternehmerinnen der Initiative “Frauen unternehmen”.
Wie können Unternehmerinnen langfristig erfolgreich sein?

Ihre Erkenntnisse lassen sich in einer Aussage zusammenfassen: Erfolgsfrauen nutzen Netzwerke!

Warum sind Netzwerke so wichtig und wertvoll? Was macht „weibliches Netzwerken“ anders als Zusammenschlüsse von und mit Männern? Kennst du “weibliche Netzwerke”? Im Buch stellen wir nicht nur Netzwerk-Strategien vor, sondern nennen dir auch Beispiele für “weibliche Netzwerke”. Netzwerke müssen zahlenmäßig garnicht so groß sein! Unterschätze nicht den Wert eines Strategie-Teams! Austausch auf Augenhöhe kann ein Business-Katalysator sein.

Lesestoff für Businessfrauen: Die Geschichte der Frau im Business

Die Frau als Unternehmerin ist ein recht junges Phänomen. Es liegt noch garnicht so lange zurück, dass Frau in der Bundesrepublik erst um Erlaubnis fragen musste, wenn sie einen Beruf ausüben wollte. Ein Unternehmen führen? Und doch: Es gab sie immer, die erfolgreichen Businessfrauen.

Wie sieht das Leben einer Unternehmerin aus? Welche Rollen spielt sie? Und wie bekommt sie das alles unter einen Hut? Wir geben dir im Buch Anregungen, die wir von Businessfrauen eingesammelt haben.

Denn es geht! Frau = Businessfrau = erfolgreich

Lesestoff für (Business-)Frauen: Salsa-Verlag in Göttingen

Selbst die Wahl ihres Verlages haben wir Autorinnen nicht dem Zufall überlassen. Britta Voß, Gründerin und Inhaberin des Salsa-Verlags, konzentriert sich als Herausgeberin ausschließlich auf Autorinnen (bzw. Menschen mit weiblicher Identität) deren Literatur sie verlegt. Das heißt Bücher von Frauen für Frauen: „Auch in der Buchbranche spiegelt sich der Sender Gap leider wider.” so die Herausgeberin Voß. Sie hat sich mit ihrem Alleinstellungsmerkmal vorgenommen dies zu ändern!

Mit unserem Buch möchten wir Unterstützung von Businessfrauen für Businessfrauen sein, Frauen voranbringen, BusinessWomen Empowerment.

Lesestoff gefällig? Weihnachten steht vor der Türe:

Beschenke Dich und Dein Business mit diesem Buch als Inspirationsquelle, um langfristig erfolgreich(er) zu sein!

Du kannst das Buch direkt beim Salsa-Verlag in Göttingen bestellen.

Dr. Martina Henn-Sax, Miriam Engel
BusinessWomen Empowerment – Erfolgsfrauen nutzen ihr Netzwerk
ISBN: 978-3-948235-13-0
320 Seiten, 22,50 EUR

Übrigens: Im Salsa-Verlag gibt es auch Bücher zur puren Entspannung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 17 =