Impulse, Insights, Interaktionen für dich! Frauenwirtschaftstage 2021 

Erfolgskeks_Frauenwirtschaftstage

Frauenwirtschaftstage 2021: Reserviere dir die Tage vom 13. bis zum 16. Oktober 2021. In dieser Zeit steht für dreht sich alles um die Ch@llenge Vereinbarkeit. 44 Impulse and 4 Tagen sorgen für spannende und interessante Impulse. Frauen aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen werden im 30-Minuten Takt einem Impulsvortrag geben und Zeit zum Austausch und Netzwerken geben. 

ALSO: Einen guten starken Kaffee aufbrühen und mit dabei sein!

Die Veranstaltung findet online, über ZOOM statt und ist für alle Teilnehmerinnen kostenfrei.

Frauenwirtschaftstage: Ch@llenge Vereinbarkeit

Unser Leben besteht aus Entscheidungen. Der neue Auftrag, den Kunden ablehnen? Auch, wer holt die Kinder aus der Kita und wer kann die Produktion des neuen Flyers und der Facebook Ad übernehmen? So viel gilt es zu klären. Oftmals fallen uns die 1000 Entscheidungen garnicht auf, die wir als Businessfrauen jeden Tag treffen…nur dann, wenn der Zeitplan eng wird, wenn plötzlich das durchgeplante Gefüge auseinander bricht, wird es uns ganz deutlich bewußt: Wir müssen unsere berufliche Tätigkeit mit all den anderen Wünschen und Verpflichtungen in Einklang bringen…und das ist sie die Challenge Vereinbarkeit!

Egal ob wir diese Entscheidungen als Chance, als Problem oder als Herausforderung sehen, um daran zu wachsen.

Bei allen Entscheidungen gilt es abzuwägen.

  • Wie lassen sich persönliche Bedürfnisse mit Verpflichtungen vereinbaren?
  • Wie schaffen wir den Spagat zwischen unseren Wünschen und den Ansprachen unseres Umfelds? Wie werden wir den verschiedenen Anforderungen in Beruf und Karriere gerecht?

Vereinbarkeit hat viele Facetten und verlangt so manchen Kompromiss. Während der Frauenwirtschaftstage werden Unternehmerinnen, Chefinnen, Führungskräfte und weitere interessanter Power-Frauen in kurzen Impulsen ihre Sichtweisen auf das Thema Ch@llenge Vereinbarkeit zeigen.  

Frauenwirtschaftstage: 24 Stunden an 4 Tagen mit spannenden Impulsen

Ob Existenzgründer:in, Unternehmer:in, Manager:in, Führungskraft, Angestellte/r, Student:in usw.: diese 4 Tage bieten nach den jeweiligen Impulsen eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Austausch in lockerer Atmosphäre. 

Du als Teilnehmerin suchst dir aus, welche Impulse Du besuchen möchtest…oder ob du alle 44 „mitnehmen“ möchtst. Melde dich einfach an und Du hast den vollen und kostenfreien Zugang zur Ch@llenge Vereinbarkeit.

Vorbildunternehmerinnen bei den Frauenwirtschaftstagen

Die Frauenwirtschaftstage mit dem diesjährigen Schwerpunktthema „Ch@llenge Vereinbarkeit“ finden vom 13. bis 16. Oktober auf Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg statt. Im Rahmen dessen initiiert unique! e.V. gemeinsam mit der Initiative FRAUEN unternehmen, der Kontaktstelle Frau und Beruf Ludwigsburg – Region Stuttgart, der Initiative Zukunftsfähige Führung (IZF) e.V., der IHK Region Stuttgart, der Kreishandwerkerschaft Ludwigsburg, der Landkreis Böblingen und die Stadt Herrenberg die Veranstaltung „Impulse, Insights, Interaktion“.

Neben den Initiatorinnen rund um die Vorbildunternehmerin Petra Bösner-Handelmann, sind auch bei den Impulsgeberinnen einige der vom BMWi ausgezeichneten Unternehmerinnen aktiv. Dazu zählen z.B. Constanze Mai, Marietta Gäedeke, Claudia Schimkowski, Sinem Ertürk und viele mehr.

Ich freue mich auch – als eine der Vorbildunternehmerinnen – mit einem Impuls dabei sein zu können. Am 15.10.2021 um 18 Uhr ist es dann Zeit für „Women’s Business Problems are never Business“ – Ch@llenge Vereinbarkeit!

Dort berichte ich den dem kurzen und knackigen Impuls über die viele Hüte, die FRAU auf hat. Unternehmerin, Mutter, Tochter, Ehefrau, Liebhaberin und Mädchen für alles. Zeige auf, dass wir oftmals zu viele Bälle auf einmal jonglieren, ohne dabei auf uns selbst zu achten! Doch ohne uns als Unternehmerin geht es nicht. Wir sind unser Business. Du bist Dein Business! Ich gebe einen Ausblick darauf, was es heißt Unternehmerin zu sein. Sich selbst, seine Rhythmen, Bedürfnisse und Ziele zu kennen und immer wieder neu an den Lebens- und Arbeitsbedingungen auszurichten. Das ist für eine Unternehmerin und ihr Business (über-)lebensnotwendig. Die eigenen Blockaden, Ängste und Stress führen schnell zum Burn-out, dabei können wir mit weiblicher Leichtigkeit so vieles meistern. Wovon sich Frauen ausbremsen lassen und wie wir Frau, Unternehmerin und vieles mehr sein können….

Impuls Erfolgskeks Frauenwirtschaftstage

Hier kannst du dich für die Veranstaltung anmelden:

https://www.unique-ev.de/impulse-insights-interaktion.html

Ich freue mich auf euch und auf all die tollen Impulse!

Euer Erfolgskeks Martina

P.S.: Welche Teilnehmerin mehr über “Women’s Business Problems are never Business” erfahren möchte, der empfehle ich meinen vierstündigen Online-Workshop am 30.10.2021. In diesen vier Stunden kann ich viel tiefer ins Detail und in den Austausch gehen. Der Workshop ist auf 12 Teilnehmerinnen begrenzt.  Für die Teilnehmerinnen der Frauenwirtschaftstage gibt es Sonderkonditionen!!!

Women’s Business Problems are never Business

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.