Komm in die Facebook-Gruppe: “Du bist dein Business“

Facebook-Gruppe für Businessfrauen.

Frauen sind als Unternehmerinnen immer noch in der Minderheit. Auch 2021 ist es nicht die Regel, dass Frau ein Unternehmen gründet oder anführt. Genau aus diesem Grund sind Netzwerke wichtig, Netzwerke die uns Businessfrauen stärken. 

Dabei geht es mir in dieser geschlossenen Facebook-Gruppe nicht um „Business only“. Natürlich geht es um unser Business! Denn wie der Titel der Gruppe schon so treffend sagt: „Du bist Dein Business!“, aber es geht vor allem um die Frau hinter dem Business. Um das DU in deinem Business!

Für wen ist die geschlossene Facebook-Gruppe gedacht?

Alles in dieser Facebook-Gruppe “läuft” zweisprachig – in Deutsch, meiner Muttersprache und englisch, der Sprache, in der sich alle Frauen am einfachsten weltweit austauschen können….

Diese Facebook-Gruppe ist für Businessfrauen gedacht, die mehr als eine Rolle spielen….Du bist Mutter, Partnerin, Tochter, Geliebte und zu oft das Mädchen für alles. In dieser geschlossenen Facebook-Gruppe werden Themen wie „Business mit Leichtigkeit – der weibliche Weg – Fortschritt – Herausforderungen – Kooperation – Persönlichkeitsentwicklung auf weibliche Art – und vieles mehr behandelt, was Dir als Businessfrau am Herzen liegt.

Dein DU im Fokus der Facebook-Gruppe 

In dieser geschlossenen Facebook-Gruppe möchte ich das DU hinter dem Business in den Vordergrund stellen. Denn Du bist dein Business. Geht es dir nicht gut, hast Du keine Energie mehr oder fressen dich die inneren Stimmen auf, dann kommt dein Business das zu spüren. Oftmals landen Gründerinnen und Unternehmerinnen im Burn-out, weil die Energiereserven so ausgeblutet werden, dass nicht nur das Business am Ende auf dem Spiel steht!

Persönlichkeitsentwicklung geht mit Businessentwicklung einher – wachse mit der Facebook-Gruppe „Du bist Dein Business“

In den 16 Jahren meiner Selbstständigkeit habe ich vieles „gesehen“. Hatte Mitarbeiter, war an verschiedenen Standorten aktiv und habe auch immer wieder gesehen, was für mich nicht funktioniert hat. Den Burn-out kenne ich genauso gut wie die Überaktivität in Krisenzeiten. Aber nach 16 Jahren kann frau das auch mit Gelassenheit tragen.

Auch weil ich in all den Jahren nie stehen geblieben bin. Nach der „bösen“ Burn-out-Erfahrung habe ich 2009 begonnen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinanderzusetzen. Mit Selbsthilfebüchern, Seminaren, ja bis hin zu mehrtägigen Retreats. Und doch hat immer was gefehlt, bis ich „Persönlichkeitsentwicklung weiblich“ entdeckt habe. Ein Schritt, der mich, mein Business und mein Leben auf eine andere Ebene gebracht hat.

All das will ich gerne mit Euch teilen. Eure Impulse, Erfahrungen und Kommentare sind wichtig. Also seid aktiv. Bringt Euch ein…teilt Eurer Wissen, Ereignisse, die Euch Widerfahren sind und Eure Erfahrungen. Denn Wissen ist das eine, es zu tun (das hat schon Goethe gewusst), macht den Unterschied und bringt dich – und damit auch dein Business – voran.

Facebook-Gruppe mit Jahresprogramm

 

Du bis Dein Business.
Wachse in der geschlossenen Facebook-Gruppe: Als Frau und als Unternehmerin.

 

Für die vier Quartale, die das Jahr 2022 hat, habe ich vier Teilbereiche ausgewählt. Bereiche, die mit dir und deinem Business zu tun haben. Im ersten Quartal starten wir mit Fragen zu „Deinem Körper“. Themen wie „Bewegung“, „Ernährung“ und „Hormone“ bestimmen das erste Quartal. Das zweite Quartal steht „Dein Bankkonto“ im Fokus. Wie denkst Du über Geld, wie sprichst Du kennst Du deine Traumkundin und hast Du sie schon? Quartal Nummer drei soll dafür sorgen, dass deine Batterien immer geladen sind und Du „volle Kraft voraus“ mit deinem Business unterwegs sein kannst. Und „last but not least“ im vierten Quartal wird „Dein Business“ dann in den Mittelpunkt gerückt.

Was immer Euch im Laufe des Jahres in die „Quere“ kommt, kann natürlich jederzeit in der Gruppe diskutiert werden. Zögert nicht hier Eure (Business-)Freuden und (Business-)Sorgen zu teilen. 

Ich freue mich, gemeinsam mit Euch im Austausch zu sein, gemeinsam unsere Unternehmen und Projekte wachsen zu sehen und den ein oder anderen Erfolgskeks dazwischen zu streuen!

Das ganze natürlich im sicheren und geschützten Bereich der Facebook-Gruppe, die gegenseitiges Achten, Schätzen und Unterstützen als grundlegende Handlungsweisen voraussetzt.

Sei willkommen! 

Dein Erfolgskeks und Creatrix® Transformologist® Martina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.